Lieblings-Beiträge

Autoren

Beiträge als E-Mail-Abo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Themen

Blogroll

Facebook

Vor Ort: Stuttgarter Frühlingsfest – Aufbau

17
Apr

Am Montag waren wir bei der Pressekonferenz zum 75. Stuttgarter Frühlingsfest – und das bei strahlendem Sonnenschein! Der Frühling scheint endlich in Stuttgart angekommen zu sein. Genau rechtzeitig zum Fassanstich am Samstag, oder?!  🙂

Beim Rundgang übers Gelände haben wir die Aufbau-Fortschritte bewundert. Teils sahen die Fahrgeschäfte startklar aus, teils noch weit davon entfernt… Wegen des schlechten Wetters in den Wochen davor mussten die Schausteller hier sicher ganz schön ranklotzen!

Aufbau fürs Stuttgarter Frühlingsfest

In jedem Fall spannend, das Gelände mal menschenleer und geräuscharm zu erleben! Ob Boxautos in Käferposition, teddybärfreie Losbuden oder Fahrgeschäfte ohne Kabinen – alles in allem ein ungewohnter Anblick.

In der Pressekonferenz selbst gab’s dann News zum diesjährigen Fest…

75 Jahre Stuttgarter Frühlingsfest

Das Frühlingsfest gibt’s nun schon seit 75 Jahren! Und zum Jubiläum entsteht ein ganz besonderer Teil auf dem Festgelände: Der „Historische Wasen„. Leider konnten wir nur von Weitem einen Blick auf das kleine Gebiet werfen, in der PK gab’s aber mehr Details. Historische Zugmaschinen, Wohnwagen, Kirmesorgeln und Karussellpferde aus lang vergangenen Tagen sollen zu sehen sein. Sicher auch tolle Fotomotive dabei. In jedem Fall werden wir uns den „Historischen Wasen“ natürlich auch noch live anschauen!

Historischer Wasen

Ansonsten sind wohl zwei neue Laufgeschäfte und ein neues wildes Flugkarussell namens „The King“ dabei.  „Big Bamboo“ ist ein Parcours mit Wasserspielen und Floßfahrt, bei „Krumm und Schief Bau“ geht’s auf drei Ebenen durch die „lustigste Baustelle der Welt“, inklusive Schuttrutsche.  „The King“ ist definitiv nichts für mich: Hier geht’s wohl drunter, drüber, im Kreis und über Kopf, Freifall inklusive…

Bierzelt oder Wildwasserbahn, Losbude oder Almhüttendorf – was sind denn Eure Favoriten auf dem Frühlingsfest? Am Samstag geht’s los: Vom 20. April bis 12. Mai könnt Ihr das Frühlingsfest genießen. Und das hoffentlich bei Sonnenschein…

Hier gibt’s mehr Infos zum Stuttgarter Frühlingsfest!

Und hier noch ein paar Impressionen vom Aufbau:

 

Fast teddy-freie Losbude

Fast teddy-freie Losbude

 

Noch nicht alle Fahrgeschäfte auf dem Stuttgarter Frühlingsfest sind fahrbereit...

Noch nicht alle Fahrgeschäfte auf dem Stuttgarter Frühlingsfest sind fahrbereit…

 

Noch bleibt das Kettenkarussell am Boden- am Samstag geht's los!

Noch bleibt das Kettenkarussell am Boden- am Samstag geht’s los!

 

Aufbau fürs Stuttgarter Frühlingsfest: Die Bierzelte stehen bereit

Aufbau fürs Stuttgarter Frühlingsfest: Die Bierzelte stehen bereit



Keine Kommentare »

  1. Ich freu mich schon tierisch drauf. Die ganze Familie geht. Das wird super.

    Martin — 17. April 2013 @ 8:33
  2. Caro

    Mit Sicherheit! 🙂 Ganz viel Spaß!

    Caro — 17. April 2013 @ 8:34

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL



Leave a comment