Lieblings-Beiträge

Autoren

Beiträge als E-Mail-Abo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Themen

Blogroll

Facebook

Mittagspause auf dem Schlossplatz Stuttgart

26
Apr

Also gut, dacht ich mir diese Woche, dann doch mal raus zur Mittagspause.
Dienstag wars schön, Mittwoch wars schön, Donnerstag wars schön – leider kam immer wieder was dazwischen.

Dann also heute, Freitag.
Und weil ichs die letzten Tage immer wieder über die webcam Schlossplatz gesehen habe, gehe ich dann auch mal zum Festival Garden am Schlossplatz, in dem das Trickfilmfestival in Stuttgart sein kostenloses Open-Air-Programm laufen lässt (noch bis Sonntag).

Trickfilmfestival Open Air auf dem Schlossplatz Stuttgart

Trickfilmfestival Open Air auf dem Schlossplatz Stuttgart

Am Schlossplatz angekommen aber erst noch schnell was essen. Am besten kurz zum Hotalo.

Kurz?
Die Schlange steht mal wieder bis nach draußen… Aber egal, ich hab Hunger, und es geht ja auch schnell.

Endlich geschafft: Ich stehe mit meinem Becher Entenfleisch mit Thai-Curry draußen und will mir einen gemütlichen Platz auf dem Schlossplatz suchen und ein bischen Trickfilm schauen. Da passierts: tropf, tropf-tropf, aus Tropfen wird ein tröpfeln, und schon regnet es  – zwar nicht zu schlimm – aber definitiv zu unangenehm, um mit Entenfleisch auf der Wiese zu sitzen.
Also zurück zum Hotalo und unter einen der riesigen Sonnenschime gesetzt.
Und nach dem Essen, war zum Glück auch der Regen vorbei und ich konnte mich noch für ein paar Minuten vor die Leinwand setzen: heute war Kindertag bis 17.00 Uhr

Das Eichhörnchen schaut auch zum Regenhimmel...

Das Eichhörnchen schaut auch zum Regenhimmel…

Es kam ein wirklich netter Film von so einem Eichhörnchen, dass zu einem Mädchen ins Zimmer rein möchte und irgendwie gegen die Fensterscheibe knallt.
Bei der Neuverfilmung von Biene Maja bin ich dann gegangen; ist auch nicht ganz mein Fall – die Originalversion finde ich besser.

…und wieder erholt zur Arbeit…

Himmel über dem Schlossplatz

Himmel über dem Schlossplatz



Keine Kommentare »


RSS feed for comments on this post. TrackBack URL



Leave a comment



<   Zurück