Lieblings-Beiträge

Autoren

Beiträge als E-Mail-Abo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Themen

Blogroll

Facebook

Eisessen im Pinguin

2
Jul

Endlich ist das Wetter wieder schön und das wollen wir nutzen. In unserer Mittagspause fahren wir hinauf in die Stadt (ab Bahnhof mit der U15, Haltestelle Eugensplatz) um in der Eisdiele Pinguin ein Eis zu essen –angeblich gibt es hier das beste Eis in Stuttgart. Das wollen wir testen!

IMG-20130701-WA0000

Das Eis-Bistro Pinguin

2013-06-18-13.24.13_web

Das Eis-Bistro Pinguin

Wer mehr Zeit mitbringt oder sich sein Eis erst sportlich verdienen möchte, der kann auch über die Eugenstaffel hinauf steigen – für viele Stuttgarter ist sie die „Königin der Stäffele“. Der anstrengende Aufstieg wird mit einem tollen Ausblick über die Stadt belohnt.

IMG-20130701-WA0008

Toller Ausblick über die Stadt

Oben angekommen haben wir die Qual der Wahl. Neben den üblichen Eissorten gibt es auch besondere Eissorten wie Rhabarbereis oder die Sorte „Panama“ (Papaya, Ananas und Mango) die an so heißen Tagen besonders gut schmeckt, da sie sehr erfrischend ist.

Um unser Eis zu schlecken setzen wir uns auf die andere Straßenseite an den Galateabrunnen, der sich am oberen Ende der Eugenstaffel befindet. Auf einer der vielen schattigen Bänke kann man den Ausblick über Stuttgart genießen und in den Wasserkaskaden des Galateabrunnens kann man seine Füße an besonders heißen Tagen im kühlen Nass erfrischen.

2013-06-18-13.21.45_web

Der Galateabrunnen

Nach der leckeren Erfrischung ging es wieder zurück ins Büro. Um entscheiden zu können ob’s in der Eisdiele Pinguin nun wirklich das beste Eis der Stadt gibt, müssen wir uns wohl in den nächsten Mittagspausen durch weitere Eisdielen Stuttgarts probieren! 🙂

Eins ist jedoch sicher: Das war bestimmt nicht unser letzter Ausflug zum Pinguin!

 

 



Keine Kommentare »


RSS feed for comments on this post. TrackBack URL



Leave a comment



<   Zurück