Lieblings-Beiträge

Autoren

Beiträge als E-Mail-Abo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Themen

Blogroll

Facebook

Die Sandwelt in Ludwigsburg

3
Jul

Vor einigen Tagen war das Wetter am Wochenende tatsächlich ausflugstauglich – und das mussten wir unbedingt ausnutzen. Also ab nach Ludwigsburg zur Sandwelt.

Sandige Grüße aus Ludwigsburg

Sandige Grüße aus Ludwigsburg

Nicht nur am Meer gibt’s Strand

Mitten auf der Bärenwiese, also quasi im Herzen von Ludwigsburg, haben 16 der weltbesten Carver bis zu 10 Meter hohe Sandskulpturen erschaffen. Als Carver werden die Künstler der Sandskulpturen bezeichnet. Die Idee zu den sandigen Kunstobjekten stammt übrigens aus Amerika.

Uns hat total beeindruckt, dass die Formen und Konturen der Sandskulpturen so fein herausgearbeitet sind. Zu sehen gibt es die verschiedensten Motive: Vom Schloss über historische Motive bis hin zu riesigen Köpfen.

Fast wie am Meer...

Fast wie am Meer…

Entspannt zwischen den Skulpturen

Zwischen den Sandskulpturen könnt ihr auf Liegestühlen entspannen und euch eine Abkühlung an der Bar holen. Haben wir selbstverständlich gemacht – schließlich ist so ein Ausflug anstrengend 😉

Wer sich selbst mal an einer Sandskulptur versuchen möchte, kann dies im „Workshop-Areal“ tun. Ach ja, und Live-Musik gibt es auch noch: Jeden Donnerstagabend und Sonntagvormittag. Besonders abends sicherlich sehr romantisch…!

Mehr Informationen zur Sandwelt in Ludwigsburg findet ihr hier…

Hier noch ein paar Fotos:

Sandschloss

Sandschloss

Sandnixen

Sandnixen

Zum Schreien gut: Die Sandwelt in Ludwigsburg

Zum Schreien gut: Die Sandwelt in Ludwigsburg



Keine Kommentare »


RSS feed for comments on this post. TrackBack URL



Leave a comment