Lieblings-Beiträge

Autoren

Beiträge als E-Mail-Abo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Themen

Blogroll

Facebook

Trappensee Biergarten Heilbronn

15
Jul

Am Donnerstag war das Wetter so schön angenehm dass ich beschloss den Biergarten Trappensee in Heilbronn zu besuchen.

Wir fuhren mit dem Bus der Linie 1 Trappensee. Die Haltestelle befindet sich direkt neben dem Biergarten. Zu Fuß braucht man von der Innenstadt etwa 20 Minuten, mit dem Rad sind es etwa 10 Minuten. Es empfielt sich nicht mit dem Auto zu kommen da die Parksituation schlecht ist. Fahrradständer sind direkt im Biergarten vorhanden, sodass man sein Fahrrad nicht aus den Augen lassen muss.

image                                 image

Der erste Eindruck war überwältigend. Hier findet man alles was ein guter Biergarten haben sollte.

Es gibt einen Loungebereich mit bequemen Sesseln, ausreichend Bierbänke und Tische und sogar standardgemäße Restauranttische und Stühle. Wir suchten uns einen Platz in der Sonne und schauten uns erst einmal um. Egal wo man sitzt, man hat einen herrlichen Blick auf den Trappensee. Sogar zwei größe, sehr gemütliche Liegestühle, oder Liegebetten würde ich sie eher nennen, stehen den Besuchern am Ufer zum entspannen zur Verfügung. Für Kinder gibt es einen Spielplatz und zwei Hüpftrampoline. Der Biergarten wird von Bäumen umschlossen, somit hat man einen guten Überblick und kann seine Kinder jederzeit im Auge behalten. Laut einem Mitarbeiter hat der Biergarten etwa Platz für 600 Gäste.

Aber nun zum Essen. Hier steht man vor der Qual der Wahl. Neben typisch deutschen Gerichten gibt es auch einen Italiener der sehr lecker sein soll. Wir entschieden uns für Pizza und einen Salat. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war gut. Wir bekamen für 7,50€ eine riesige Pizza die unheimlich lecker schmeckte. Neben Fassbier und Meterbier gibt es hier ebenfalls verschiedene Flaschenbiere. Ich selbst bin kein großer Bierfan doch mein Bekannter versicherte mir das Bier sei sehr genüsslich. Hier ein paar der Bierspezialitäten: Export, Keller-Pils, Schwarzbier, Hefe hell und dunkel, Kristallweizen und Radler. Auch Sekt oder Qualitätsweine kann man genießen. Die Preise für die Getränke sind einen Tick überhöht, was das einzigartige Ambiente doch wieder wett macht. Trotz Selbstbedienung ist das Personal sehr freundlich. Sobald wir fertig waren wurde unser Tisch geräumt und geputzt.

image                              Bier

Neben besonderen Specials wie beispielsweise vergünstigten Getränke gibt es hier auch diverse Veranstaltungen. Nächstes Woche findet die Veranstaltung Live am See vom 24. Juli bis zum 26. Juli 2013 statt. Bands wie Perfect Heat, die Musik aus den 80er spielen, aber auch RnB Gruppe Travor Jackson unterhalten das Publikum.

Insgesamt hat mir der Biergarten sehr gut gefallen. Vorallem die Sanitäranlagen waren sehr sauber. Der Biergarten ist nicht allzu groß, doch gerade diese Überschaubarkeit gefällt mir. Das Ambiente ist herrlich und ich könnte mir gut vorstellen hier noch den ein oder anderen gemütlichen Abend ausklingen zu lassen.

image                      Biergarten Trappensee

Weitere Biergärten im HeilbronnerLand finden Sie auf dem Tourismusportal des HeilbronnerLand.



Keine Kommentare »


RSS feed for comments on this post. TrackBack URL



Leave a comment



<   Zurück