Lieblings-Beiträge

Autoren

Beiträge als E-Mail-Abo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Themen

Blogroll

Facebook

Stuttgart After Business App

11
Mrz

Als ich am Anfang meiner Ausbildung zum ersten Mal von der Stuttgart After Business App gehört habe, wusste ich nicht viel damit anzufangen. Ich kannte bisher nur die Stuttgart App der Landeshauptstadt, wo allgemeine Information über Stuttgart zu finden sind, wie der Müllkalender. Deshalb konnte ich mir unter einer App für Geschäftsreisenden erst Mal nichts vorstellen.

Stuttgart After Business App

Stuttgart After Business App

Im Laufe der Zeit habe ich mich aber immer mehr mit der App befasst und bin schon fast ein kleiner Fan von unserer App, nicht weil Sie vor allem für Geschäftsreisende einfach nützlich ist, sondern weil auch Normalos davon profitieren können.
Sucht man zum Beispiel spontan eine Bar hilft die Around-Me Funktion. Wie der Name schon sagt ermittelt die Around-Me Funktion per GPS deinen Standort und zeigt dir danach alle Bars in deiner Nähe auf einer Karte. Für Neulinge in Stuttgart ist es optimal aber auch für ideenlose Stadtkenner wie mich eine gute Hilfe.

Auf dem Weg zum Schlossplatz, habe ich die "Around Me"- Funktion gleich Mal ausprobiert!

Auf dem Weg zum Schlossplatz habe ich die „Around Me“- Funktion gleich Mal ausprobiert!

Für die Geschäftsreisenden wurden extra Angebote gesammelt mit längeren Öffnungszeiten, Bars mit regelmäßig Live Musik, Restaurants mit Regionaler Küche, Wellness und Sport Angebote, Events, Must-See´s, Shoppingadressen und Spezial-Angebote wie ein gratis Getränk in ausgewählten Restaurants oder vergünstigte Preise auf dem Golfplatz.

Der Homebildschrim der App zeigt alle Rubriken auf einen Blick.

Der Homebildschrim der App zeigt alle Rubriken auf einen Blick.

Man sucht sich also eine Rubrik aus und es werden automatisch die Angebote in deiner Umgebung ausgespielt. Man kann aber auch gezielt Regionsstädte eingeben und nachsehen welche Angebote es dort gibt, indem man sich eine Rubrik aussucht und unten auf den Standortpfeil klickt. Dann erscheint eine Karte und man kann sich eine der 39 Regionsstädte aussuchen. Hat man als Rubrik Must See´s angeklickt, kann man sich hier alle Angebote anschauen.

Klickt man auf die Angebote findet man detaillierte Beschreibungen

Klickt man auf die Angebote, findet man detaillierte Beschreibungen

Als Normalo kann man zwar nicht auf die Spezial-Angebote zurückgreifen, dafür findet man überall in Stuttgart und Region etwas für den Feierabend.
Mein Fazit: Die perfekte App für Geschäftsreisende mit wenig Zeit und spontaner Ader aber auch sehr gut geeignet für Leute, die einfach neue Sachen ausprobieren möchten.

Rund um den Schlossplatz gibt es unendlich viele Angebote!

Rund um den Schlossplatz gibt es unendlich viele Angebote!

Falls Ihr noch mehr Infos möchtet, geht’s hier zur Stuttgart After Business App.
Zum Download der App geht’s hier: Stuttgart After Business Android und Stuttgart After Business für iOS.



Keine Kommentare »


RSS feed for comments on this post. TrackBack URL



Leave a comment



<   Zurück