Lieblings-Beiträge

Autoren

Beiträge als E-Mail-Abo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Themen

Blogroll

Facebook

Liebes Stuttgart – hier bin ich wieder!

25
Aug

Liebes Stuttgart – hier bin ich wieder!

Im Oktober 2013 bin ich von Stuttgart nach Berlin gezogen. Umso schöner ist es jedes Mal wieder in der Stadt zu sein, wenn ich Freunde besuche. Königstraße, Hans im Glück und meine Lieblings-Partylocations werden natürlich auch immer mitgenommen!

Hier sind meine ganz persönlichen Tipps für alle die dort leben, lieben oder mal da sind:

Shopping:

Stuttgart von oben

Stuttgart von oben

Die Königstraße mit seinen gefühlt Million Shops bietet meiner Meinung nach aber nicht so viel, wo man gerne reinschaut. Fangen wir unseren Weg vorne an der Königstraße an, an der Arnulf-Klett-Passage.

LÀ POUR LÀ
Königstraße 1B
70173 Stuttgart
11:00-19:00

Befindet sich auf der Rückseite der ersten Passage links. Super schöner Laden, mit viel Independent Labels!

Wieder auf der Königstraße angekommen kommt ein Klassiker, der meiner Meinung nach super oft unterschätzt wird!

Peek & Cloppenburg
Königstraße 12
70173 Stuttgart
10:00 – 20:00

Ja P&C ist wohl manchmal ein wenig altbacken, aber nicht im Untergeschoss! Hier tummeln sich nämlich ausschließlich Marken, die man kennt und liebt! Adidas, Vila, Maison & Scotch, Nike, Vero Moda und und und. Jeden Besuch, den ich damals hier reingeschleppt habe, war danach mehr als überrascht! Neben den ganzen Marken gibt es zudem ständig etwas reduziert. Also mein Favourite auf der Königstraße.

P&C am Brunnen

P&C am Brunnen

Weiter die Königstraße entlang, kommen die Läden die man kennt, Görtz, Zara und Co.
Bei einem Besuch in Stuttgarts Innenstadt solltet ihr auf jeden Fall Halt auf dem Schlossplatz machen. So schön (wenn mal nicht gebaut wird und gutes Wetter ist). Der Place to be bei Sonnenschein. Hier holt man sich einen Eiskaffee zum Mitnehmen (am besten von dem mini Coffee-Shop neben dem Gloria Kino) und legt sich hin und genießt die Aussicht der Brunnen und des Schlosses.

Nach der kleinen Pause am Schlossplatz heißt es dann wieder weiterspaziert. Danach empfehle ich den Besuch der Boutiquen auf der Breite Straße. Ihr gelangt dorthin indem ihr noch auf der Königstraße kurz vor dem Rothebühlplatz eine kleine Treppe runtergeht. Den Namen der Treppe weiß ich leider nicht. Jedoch kommt sie links direkt hinter dem H&M for men. Dort befinden sich folgende Schmuckstücke:

Blutsgeschwister + Geschwisterliebe
Breite Straße 4
70173 Stuttgart

Volcom
Breite Straße 2
70173 Stuttgart

Diese fünf Läden sind meiner Meinung nach die Besten in der Königstraße!

Abends:
Abends bietet Stuttgart so viel mehr als die Theodor-Heuss-Straße, wo sich alle Touris tummeln. Dementsprechend ist dort alles eher Fancy und es gibt oft eine Kleiderordnung.
Leute, die darauf keine Lust haben empfehle ich folgende Bars und Clubs, die ihr unbedingt abchecken müsst:

– Schräglage (HipHop)
– Romantica (Electro)
– Zollamt (gemischt, je nach Event)
– Waggons (Electro)
– Wagenhallen (gemischt, je nach Event)
– Hans im Glück mit seinen Bars vielen Bars, meine Favoriten: Mata Hari und Bergamo

In jedem Fall sollte man nicht vorschnell über Stuttgart urteilen. Das ist eine Perle, die im Sand vergraben ist. Das Bild von Spießigen Mercedes Schnöseln, die Prosecco schlürfen, ist nicht der Fall, wenn man in die richtigen Etablissements geht. 🙂

Liebe Grüße,

Mary



Keine Kommentare »


RSS feed for comments on this post. TrackBack URL



Leave a comment