Lieblings-Beiträge

Autoren

Beiträge als E-Mail-Abo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Themen

Blogroll

Facebook

‚tis the season: Stuttgarter Weihnachtsmarkt

28
Nov

Endlich wieder: Mit dicken Jacken, guten Freunden und dampfendem Glühwein der Kälte trotzen. Magenbrot und heiße Maroni und noch viel mehr schlemmen. Und natürlich: Auf Weihnachten freuen. 🙂

Vorgestern wurde der Stuttgarter Weihnachtsmarkt eröffnet! Wir durften von der Empore des Landesmuseum Württembergs Fotos machen (danke!) und die Feier im Innenhof des Alten Schlosses genießen. Und ich kann nur sagen: Was für eine wunderbare Stimmung! Mit Bläsern und Kinderchor, Weihnachtsgeschichte und richtig schöner Beleuchtung samt „einfliegendem“ Weihnachtsstern und strahlendem Weihnachtsbaum. Es fehlte eigentlich nur ein Glühwein, mit Kamera und gezücktem Smartphone war aber keine Hand mehr frei. Ein Glück läuft der Stuttgarter Weihnachtsmarkt noch ein paar Wochen. 😉 Die Eröffnungsfeier ist übrigens nicht nur für geladene Gäste, jeder darf im Innenhof des Alten Schlosses dabei sein – es lohnt sich also, den ersten Weihnachtsmarkt-Tag im nächsten Jahr fett im Kalender zu markieren!

Übrigens finden im Innenhof des Alten Schlosses jeden Abend weihnachtliche Konzerte statt – die Atmosphäre könnt Ihr also auch dieses Jahr noch erleben (hier findet Ihr das Konzertprogramm)… Und weil Bilder mehr sagen als Worte, hier ein paar Impressionen von der Eröffnung:

Der Innenhof ist gut gefüllt bei der Eröffnung des Stuttgarter Weihnachtsmarktes

Der Innenhof ist gut gefüllt…

Weihnachtslichter und Sternenglanz

Weihnachtslichter und Sternenglanz

O Du Fröhliche: Der Kinderchor ist da!

O Du Fröhliche: Der Kinderchor ist da!

Wichtig: Smartphone auch mal weglegen und die Stimmung genießen!

Memo: Smartphone auch mal weglegen und die Stimmung genießen

Auf dem Heimweg noch zwei Schnappschüsse, die – für mich – sehr für den Stuttgarter Weihnachtsmarkt stehen: Der Nussknacker am Marktplatz hat mich schon als Kind fasziniert (auch wenn er nachts etwas gruselig aussieht 😉 ) und die geschmückten Budendächer werden sogar prämiert! Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt hat noch bis zum 23. Dezember geöffnet, Montags bis Samstags von 10 bis 21 Uhr, Sonntags von 11 bis 21 Uhr.

Klassiker: Der Nussknacker auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Klassiker: Der Nussknacker auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Auch am Marktplatz sind die Budendächer schön geschmückt!

Auch am Marktplatz sind die Budendächer schön geschmückt!

Ich wünsche Euch festliche Wochen, wenig Stress und frohe Weihnachten! 😀

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!



Keine Kommentare »


RSS feed for comments on this post. TrackBack URL



Leave a comment



<   Zurück