Lieblings-Beiträge

Autoren

Beiträge als E-Mail-Abo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Themen

Blogroll

Facebook

Wertheimer Weihnacht

12
Jan

Wenn Weihnachtsmelodien erklingen und der Duft von Glühwein, Tannenzweigen, gebrannten Mandeln und Bratäpfeln in der Luft liegt – fühlen wir uns zuhause.
Wir haben am Wochenende unsere Gäste aus Esslingen voller Stolz über den Wertheimer Weihnachtsmarkt geführt und haben dabei als Wertheimer feststellen müssen, dass die diesjährige Qualität höher ist als in der Vergangenheit. Die Stände sind übersichtlicher, die Glühweine sind qualitativ besser. Der Aufbau der Buden und Stände ist planvoll und strukturiert.

Die einzigartige Altstadt Wertheim bietet eine ideale Kulisse für eine stimmungsvolle Vorweihnachtszeit. Auch dieses Jahr konnten wir es kaum erwarten die Weihnachtsbuden vor der Evangelischen Stiftskirche, um den Engelsbrunnen sowie auf dem Wertheimer Marktplatz zu sehen und unseren Freunden diese bekannt zu machen.  Auch freuten wir uns, dass erstmals Weihnachtsbuden vor dem Wertheimer Grafschaftsmuseum aufgestellt wurden.

Rund um den Marktplatz und in den einzelnen Gassen sind viele schöne Stände aufgebaut, die auch kulinarische Spezialitäten bieten. Für kleine Kinder gibt es zudem ein Karussell.

Unser Tipp: auch einmal den weißen Glühwein ausprobieren.

Ein zusätzliches Highlight war der Besuch am Samstag im Glasmuseum Wertheim. Der Museumsglasbläser zeigte wie aus einer Glasröhre gläserne Weihnachtskugeln entstehen und unsere Gäste konnten sich ihre eigenen Christbaumkugeln vor der heißen Flamme blasen. Wir hoffen, dass die Christbaumkugeln sie in Esslingen an unsere schöne gemeinsame Zeit auf dem Wertheimer Weihnachtsmarkt erinnern werden.

Der Weihnachtsmarkt Wertheim mit der weihnachtlich beleuchteten Innenstadt  ist wirklich eine Reise wert.



Keine Kommentare »


RSS feed for comments on this post. TrackBack URL



Leave a comment



<   Zurück