Lieblings-Beiträge

Autoren

Beiträge als E-Mail-Abo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Themen

Blogroll

Facebook

Rund ums 77. Frühlingsfest Stuttgart

16
Apr

Am Dienstag war mal wieder die Pressekonferenz zum Frühlingsfest – diesmal im frisch renovierten Festzelt „Göckelesmaier“!
Alle Infos und Neuheiten, die ich erfahren habe, möchte ich mal eben mit euch teilen. 🙂

Noch sind hier die Transporter und Bauarbeiter unterwegs...

Noch sind hier die Transporter und Bauarbeiter unterwegs

Fassanstich und somit die Eröffnung der Open Air Saison ist am Samstag, 18.4.2015 um 12 Uhr, ebenfalls im Zelt der Familie Maier. Die drei Festzelte („Göckelesmaier“, „Grandls Hofbräu Zelt“, „Zum Wasenwirt“) sind in diesem Jahr etwas anders als gewohnt platziert, um dem Besucher mal ein anderes Bild des Wasengeländes zu bieten. Alle Festwirte haben ihr Sitzplatzangebot erweitert (sei es im Zelt oder im Biergarten), um künftig noch mehr Menschen die Möglichkeit zu bieten, mitfeiern zu können.

Auch in den Festzelten laufen noch die Vorbereitungen

Auch in den Festzelten laufen noch die Vorbereitungen

Ganz neu dabei ist eine Familienachterbahn („The Racing Coaster“) sowie eine Geisterbahn („Fantasy Drive“). Wo wir schon bei Neueinsteiger sind: Es wird erstmals einen Taxistand direkt am Festgelände geben! Dieser soll direkt beim offiziellen Eingangstor eingerichtet werden und unterstützt somit die bisherigen Taxiflächen.

Entspannter als sonst wird es auch in Bussen und Bahnen zugehen: Die S-Bahnen zahlreicher Linien fahren bis Mitternacht mit Vollzügen, auf der Linie S1 werden teilweise zusätzliche Züge eingesetzt und die Stadtbahnlinie U11 pendelt wie in jedem Jahr an den Frühlingsfest-Wochenenden und am 1. Mai zwischen Hauptbahnhof und Wasengelände.

Die Bungeekugel ist bereit und wartet auf erste Mutige ;- )

Die Bungee Kugel ist bereit und wartet auf erste Mutige …

VVS-Tag ist am Montag, 20.4.2015. Wichtig: VVS-Abbo/-Jahresticket oder Fahrkarte beim VVS-Counter am Haupteingang zum Zelt vorzeigen!
Die drei Dienstage lohnen sich für Mitglieder des VfB Fritzle-Club sowie des Jugendclubs und die Dauerkarteninhaber des VfB Stuttgart: Euch erwarten tolle Rabatte! Einfach nach Plakaten auf dem Gelände Ausschau halten.
Immer wieder tolle Aktionen bieten die Familientage: immer mittwochs.
Studenten aufgepasst: Mittwoch, 22.4.2015 ist Studententag im „Göckelesmaier“. Für alle Zehntklässler der Realschulen: Realschulabschlussparty mit DJ Thommy ist am Dienstag, 28.4.2015 im „Grandls“.

Das Ende des Frühlingsfestes wird wie gewohnt mit einem großen Musikfeuerwerk noch einmal gebührend gefeiert: Am Sonntag, 10.5.2015 gegen 21.30 Uhr!

... und dieses Püppchen liegt schon unterm Tisch, bevor die Feierei beginnt. ;- )

… und dieses Püppchen liegt schon unterm Tisch, bevor die Feierei beginnt. ;- )

Zum Schluss noch ein paar Zahlen:
– Der Energieverbrauch des Frühlingsfestes entspricht einer Stadt mit ca. 20.000 Einwohnern- Der Wasserverbrauch ist vergleichbar mit 78.000 Badewannen
– Direkt und indirekt beschäftigt sind rund 10.000 Personen

"Hinter den Kulissen"

„Hinter den Kulissen“

Wann besucht ihr Europas größtes Frühlingsfest? Nehmt hier am 77. Stuttgarter Frühlingsfest teil. 🙂

Wenn euch nun noch Informationen fehlen, findet ihr diese auf der neuen Homepage des Frühlingsfestes.



Keine Kommentare »


RSS feed for comments on this post. TrackBack URL



Leave a comment



<   Zurück