Lieblings-Beiträge

Autoren

Beiträge als E-Mail-Abo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Themen

Blogroll

Facebook

Frühling: Stuttgart blüht auf

20
Apr

Dass es schon im April so schön sonnig und warm wird, hätte vor ein paar Wochen wohl noch keiner geglaubt… Und wer liebt sie nicht, die Zeit, in der sich Bäume wieder in ihr Sommeroutfit schmeißen, die Blüten wie verrückt aus dem Boden sprießen und das Gras wieder ein saftiges Grün annimmt?
Ich find‘ es jedenfalls super – Wenn es nach mir geht, dürfte diese Zeit der frischen Blüten und kunterbunten Gärten noch viiiel länger anhalten!

Zu Hause blüht der Garten in allen denkbaren Farben und auch während der Arbeitszeit kann ich mitten in Stuttgart nicht genug vom Frühlingsduft haben. Deshalb: Raus aus dem Pulli, rauf mit der Sonnenbrille und die ersten warmen Sonnenstrahlen bei einem Mittagspausen-Spaziergang einfangen – Die Kamera ist natürlich auch dabei!

so schön! :- )

So schön! :- )

Auf meinem Weg komme ich vorbei an der Markhalle, diese Umgebung mag ich sehr, hier ist alles immer so schön liebevoll hergerichtet. Dieses ganz bestimmte Flair erinnert mich bei jedem Besuch ein bisschen an Urlaub, besser gesagt an einen Markt im Süden Europas oder einen Spaziergang durch alte italienische Gassen.

Heute möchte jeder die Sonne genießen!

Heute möchte jeder die Sonne genießen!

Aus meinen Urlaubsträumen falle ich sofort ins waschechte Stuttgartfeeling: Auf der Königstraße ist heute ganz schön was los! Die vielen Leute wirken so gut gelaunt, DANKE Sonne! ;- )
Vor meiner Kamera macht ein kleines Mädchen riesige Seifenblasen und strahlt dabei über beide Ohren:

Frühling in Stuttgart

Ein Schönwetter-Must-do in Stuttgart: Sich vor den Palast der Republik setzen und kühle Getränke genießen. Mir reicht es gerade zwar nur für einen Schlenker um ein Foto zu schießen, doch nach Feierabend bin ich bestimmt etwas länger vor Ort…

Immer was los am Palast!

Immer was los am Palast!

Einer meiner Lieblingsbäume ist der Magnolienbaum, wie toll sind seine Blüten bitte? :- )  :- )  :- )
Ich weiß, dass auf dem Schlossplatz welche stehen, die sich gerade in ihrer schönsten Zeit befinden müssten – Da muss ich unbedingt vorbei! …Und seht es euch selbst an, sie enttäuschen mich auch heute nicht.

Mein absoluter Favorite!

Mein absoluter Favorite!

Wenn ich schon in der Gegend bin, mache ich noch schnell einen Abstecher in den Schlossgarten, bevor meine (viel zu kurze) Mittagspause leider schon wieder endet. Für ein kurzes Schlendern um den Eckensee wird es jedoch noch reichen… So gerne würde ich mich, wie die unzähligen anderen Leute, auf die Wiese setzen um Musik zu hören, Sonne zu tanken und mit Freunden zu lachen – Naja, ein Andermal. Stattdessen watschelt eine der vielen Enten treu hinter mir her und lächelt zum Abschied sogar in meine Kamera. 😀

Bitte lächeln :- )

…So ein süßes Lächeln :- )

Auf dem Weg zurück ins Büro komme ich am Schillerplatz vorbei, er wirkt immer sehr gepflegt und auch heute ist er wieder wunderschön angepflanzt.

Da schillert er in der Sonne, der Schiller

Da schillert er in der Sonne, der Schiller.

Was sind denn eure Lieblingsorte im Frühling? Falls ihr noch etwas Inspiration braucht, habe ich hier einige Tipps für sonnige Tage in Stuttgart für euch.
Vielleicht fotografiert ihr ja auch gerne und wollt mir eure Plätze verraten, an denen es in allen Ecken blüht?



Keine Kommentare »


RSS feed for comments on this post. TrackBack URL



Leave a comment



<   Zurück