Lieblings-Beiträge

Autoren

Beiträge als E-Mail-Abo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Themen

Blogroll

Facebook

Lieblingsort: Höhenpark Killesberg Stuttgart

21
Aug

Die Sonne kommt nochmal raus und schenkt uns ein paar weitere Sommertage in Stuttgart. Die warmen Temperaturen ziehen die Menschen in die Natur – so auch mich.
Höhenpark Killesberg“ stand heute Morgen auf meinem Plan, unglaublich, wie viel es dort zu entdecken gibt. Nun bin ich völlig entspannt wieder zurück im Büro und möchte euch an meinem kleinen Ausflug ins Grüne teilhaben lassen… Hier ein paar Sätze über die Vielfalt der Möglichkeiten im Killesbergpark – viel Spaß! 🙂

Was für die Gesundheit
Ideal um ein bisschen spazieren zu gehen, egal ob mit Kinderwagen, Freunden, zu zweit oder allein: Die vielen unterschiedlichen Wege, die durch den Park führen, bieten genügend Möglichkeiten seinen Spaziergang so zu gestalten, wie man es gerne möchte. Durch die „Grüne Fuge“, rund um die einzelnen Gewässer oder vorbei am Tiergehege – hier wird auch der hundertste Spaziergang nicht langweilig!

Wer es noch aktiver mag: Zum Joggen oder Longboarden sind die breiten Wege optimal… und in so schöner Umgebung fällt einem die Anstrengung sogar etwas leichter. 😉
Entspannter geht es auch: Schnapp dir doch mal dein Lieblingsbuch und verkriech dich auf eine ruhige Parkbank oder mitten ins Grüne.

Platz zum Entspannen oder Auspowern

Platz zum Entspannen oder Auspowern

Was für den Magen
Eine Stärkung darf man sich durchaus gönnen! Im Killesbergpark gibt es mehrere Möglichkeiten einzukehren, die Gaststätten wirken sehr einladend und bieten unterschiedliche Speisen und Getränke.

Ab ins Höhencafé! ;)

Ab ins Höhencafé! 😉

Mein kulinarisches Highlight: SCHLOZ Eis! Direkt an der Haltestelle Killesberg kann hier geschlozt werden, was das Zeug hält. 😀

hmmmm, das lass ich mir nicht zweimal sagen! ;)

Hmmmm, das lass ich mir nicht zweimal sagen! 😉

Was für leuchtende Kinderaugen
Gerade jetzt in den Sommerferien toben natürlich viele Kinder durch den Park und junge Mamas schieben Kinderwägen Richtung Spielplatz. Der Höhenpark-Spielplatz ist das reinste Paradies für die kleinen Menschen, hier gibt es nichts, was es nicht gibt!

Platz zum Austoben...

Platz zum Austoben…

... soweit das Auge reicht.

… soweit das Auge reicht.

Oft nicht nur für die Kinder eine Attraktion sind die vielen Tiere am Killesberg – manche davon dürfen auch gestreichelt werden. 🙂

Frisch vom Frisör. :D

… frisch vom Friseur und jetzt ab zum Kieferorthopäden . 😀

Weitere Highlights für die Kleinen sind das Bähnle, das seit 1939 quer durch die Parkanlage tuckert und das Jahrmarktstheater mit Karussell:

Eeeeinsteigen, bitte!

Eeeeinsteigen, bitte!

Wie ihr seht, kann es hier keinem Kind langweilig werden – Der Höhenpark ist in jedem Fall ein Familienausflug wert!

Was für die Nase

Ein Meer voller Dahlien

Ein Meer voller Dahlien

Einmal tief einatmen; hier duftet und blüht es wunderschön! Ein Meer voller prächtiger Dahlien ist das Sahnehäubchen der Parkanlage und macht den Höhenpark Killesberg somit perfekt. 🙂

Ich finde, der Killesbergpark ist einer der schönsten Orte Stuttgarts. Nur wenige Haltestellen von der Innenstadt entfernt, super gepflegt und wie schon erwähnt: ein Paradies der Varianten – und das für Jedermann.

Natürlich konnte ich nicht alle Varianten in meinem Blogeintrag aufzählen, da gibt es noch einiges mehr: Zum Beispiel die „Mutprobe“ – schaut doch hierzu mal bei meiner Kollegin Caro vorbei: Frühling im Höhenpark Killesberg 😉

Was zieht euch denn in den Killesbergpark? Lasst es mich wissen. 🙂



Keine Kommentare »


RSS feed for comments on this post. TrackBack URL



Leave a comment



<   Zurück