Lieblings-Beiträge

Autoren

Beiträge als E-Mail-Abo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Themen

Blogroll

Facebook

Auf Tour in Stuttgart!

5
Nov

An diesem Dienstag habe ich in Stuttgart eine Citytour Busfahrt gemacht. Erst mal sieht der Bus von außen wie auch von innen sehr gut und gepflegt aus. Außerdem ist er zweistöckig somit hast du einen viel besseren Ausblick wenn du oben sitzt. Im Sommer wird das Dach nach oben auch noch aufgemacht. Dann ging es los; jeder setzt sich seine Kopfhörer aus. Das Tolle ist, jeder kann dort mitfahren und versteht alles, da es verschiedenste Sprachen gibt. Es ist alles ausreichend und gut verständlich erklärt und auch für Kinder super.

Es ging z.B. bei dem Mercedes Benz Museum vorbei und der Bus hält dort auch an und wenn man will kann man austeigen und es besichtigen. Wie auch bei Schweine-Museum, Weingenuss oder Kunstmuseum und viele weitere Sehenswürdigkeiten.

Olé - das Stadion ;-)

Olé – das Stadion 😉

Das Mercedes-Benz Museum sieht wirklich abstrakt und sehr aufmerksamkeitserregend aus. Mit dem vielen Glas wirklich interessant, doch ob es gut für Kinder ist finde ich fraglich, da es sehr elegant und erwachsen aussieht.

Abstraktes Gebäude mit Stern!

Abstraktes Gebäude mit Stern!

Gegenüber ist die VBF Arena. Sehr überraschend fand ich, dass es da oben auf dem Berg einen chinesischen Garten gibt. Doch leider habe ich kein Bild davon.
Der Schlossplatz ist ein großer wirklich gepflegter und schöner Platz, an dem viel gefeiert wird und sich immer viele Menschen treffen.

Auch von hinten schön - das Neue Schloss :)

Auch von hinten schön – das Neue Schloss 🙂

 

 



Keine Kommentare »


RSS feed for comments on this post. TrackBack URL



Leave a comment



<   Zurück