Lieblings-Beiträge

Autoren

Beiträge als E-Mail-Abo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Themen

Blogroll

Facebook

Maritimes Flair in Stuttgart: Hamburger Fischmarkt

10
Jul

Seid ihr bereit für Labskaus, Alsterwasser & Co.? Dann nix wie hin auf den Karlsplatz! Der Hamburger Fischmarkt ist noch bis zum 16. Juli zu Gast in Stuttgart. Wir haben uns umgeschaut und echt norddeutsche Spezialitäten für euch getestet (ich sag‘ nur Mutprobe: Labskaus) 🙂

Moin, moin Stuttgart

Moin, moin Stuttgart

Das obligatorische Getränke-Schiff ;-)

Das obligatorische Getränke-Schiff 😉

Ahoi Stuttgart
Gefühlt läutet der Hamburger Fischmarkt für mich jedes Jahr die Stuttgarter Festesaison ein (auch wenn das ein oder andere Stadtteilfest schon stattgefunden hat…). Wie viele, viele andere auch, zieht es mich bei den sommerlichen Temperaturen nach draußen, um über den Fischmarkt zu flanieren – ein kühles Jever in der einen Hand, ein Fischbrötchen in der anderen 🙂

Ein kühles Jever...

Ein kühles Jever…

Runder Geburtstag
Der Hamburger Fischmarkt feiert in diesem Jahr übrigens sein 30-jähriges Jubiläum. Standesgemäß werden die Stuttgarter daher von den Hanseaten mit einem roten Teppich begrüßt. Mit dabei sind natürlich auch wieder alle bekannten Marktschreier-Ikonen: Aale-Dieter, Käse-Tommi und Bananen-Fred. Wie wäre es z.B. mit einem vollgefüllten Obstkorb?

Frisches Obst von Bananen-Fred :-)

Frisches Obst von Bananen-Fred 🙂

Mutprobe: Labskaus
Wahrscheinlich geht es mir wie vielen Nicht-Norddeutschen. Von Labskaus habe ich natürlich gehört, schrecke aber aufgrund des nicht ganz appetitlichen Anblicks doch vor einer Kostprobe zurück. Aber: Traut euch! Denn Labskaus ist wirklich lecker – und auf dem Fischmarkt habt ihr jetzt die beste Möglichkeit, es mal zu probieren 😉

Schmeckt besser, als es aussieht!

Schmeckt besser, als es aussieht!

Beliebter Treffpunkt
Gegen Abend wird es dann richtig voll. Man trifft sich an der Backfischrutsche, beim Cocktailstand zu Füßen des Reiterstandbils von Kaiser Wilhelm I und beim Boot. Schwäbischer Singsang mischt sich mit norddeutschem Dialekt – alles Gute zum 30., lieber Fischmarkt! Wir kommen immer gerne wieder 😀

Cocktails auf dem Karlsplatz :-)

Cocktails auf dem Karlsplatz 🙂

Mein Highlight: Die Backfisch-Rutsche!

Mein Highlight: Die Backfisch-Rutsche!

Der Hamburger Fischmarkt ist noch bis Sonntag, 16. Juli zu Gast in Stuttgart. Öffnungszeiten sind Montag bis Mittwoch 10-23 Uhr, Donnerstag bis Samstag 10-24 Uhr und Sonntag 11-22 Uhr.



Keine Kommentare »


RSS feed for comments on this post. TrackBack URL



Leave a comment